Site notice and terms of sale

Site notice

Venker Werkzeugmaschinen GmbH

Managing Director: Meinolf Venker

Anemonenweg 8

33335 Gütersloh

Tel: 05241 / 221050

Mobil: 0172 / 2730820

Fax: 05244 / 7036038

Email: info@meinolf-venker.de

Website: www.meinolf-venker.de


Sales tax identification: DE815429156


Technical implementation:

Nicolas Schönborn
EMail: webwerkwest@gmail.com
Website: webwerkwest.de

General Conditions & Terms Of Sale

Section 1 – Field Of Application
(1) These conditions of sale apply exclusively and only to companies within the meaning of Section 310 German Civil Code (BGB). Contradictory terms or terms which are deviating from the conditions of the purchaser are only accepted if we approve the application in writing.
(2) These conditions also apply to all future transactions with the purchaser, insofar as these involve legal transactions of a similar nature.

Section 2 – Quotations and Completion Of A Contract
If an order is to be considered an offer according to Section 145 German Civil Code (BGB), we can accept this within two weeks.

Section 3 – Provided Documents
We reserve our proprietary and copyrights on all documents such as drawings, specifications and calculations etc. that are surrendered to the purchaser when placing an order. This documentation may not be disclosed to third parties, unless we give our explicit, written consent to the purchaser. If we do not accept the purchaser’s offer within the period stated in Section 2, these documents must be returned to us immediately.

Section 4 – Price And Payment
(1) If nothing to the contrary has been expressly agreed in writing, all our prices are ex works, excluding packaging charges and value-added tax, to be calculated at the prevailing rate. Packaging costs are invoiced separately.
(2) Payment of the purchasing price is to be made exclusively to the account stated overleaf. The deduction of any discount is only permissible in the event of a special agreement in writing.
(3) Unless anything else to the contrary has been agreed, the purchase price must be paid with delivery. The default interest rate shall be charged at a rate of 8% above the respective base lending rate p.a. The right to assertion regarding higher damage caused by default remains reserved.
(4) We reserve the right to make reasonable price changes due to changes in wages, material and sales costs for deliveries that take place three months or more after conclusion of the contract.

Section 5 – Offsetting And Right Of Retention
The customer is only entitled to the right of set-off, if the counterclaim is uncontested or determined as final and conclusive. Also he is only entitled to exercise a right to retention if the counterclaim is based on the same contractual relationship.

Section 6 – Delivery Time
(1) The period of delivery determined by us implies that all technical questions have been clarified as well as the timely and duly performance of the obligations of the purchaser. The plea of non-performance of the agreement remains reserved.
(2) If the purchaser fails to accept the goods or if the culpably infringes any other duty to collaborate, we shall be entitled to ask for the compensations of any resulting damage including any possible extra expenses. Further claims shall remain reserved. If the preceding prerequisites are present, the risk of accidental loss or accidental deterioration of the delivery item is transferred to the purchaser at the time of its acceptance or debtors delay.
(3) In the event of a delay in delivery, we shall be liable for every full week of delay within the context of a flat-rate compensation for delay amounting 3% of the delivery value, to a maximum of 15% of the delivery value.
(4) Any further legal claims and rights of the purchaser due to delayed delivery remain unaffected.

Section 7 – Transfer Of Risk By Consignment
If the goods are sent to the purchaser at the purchases request, the risk of accidental loss or accidental deterioration of the goods transfers to the purchaser upon dispatch to the latter, but not later than the point in time in which the respective goods leave the factory/warehouse. This applies regardless of whether the shipment of the goods made from the place of performance or who bears the freight costs.

Section 8 – Reservation Of Title
(1) We retain ownership of the delivered item until all claims arising from the delivery contract have been paid in full. This also applies to all future deliveries, even if we do not constantly and expressly refer to this fact. We are entitled to take back the object of purchase if the purchaser acts in violation of the contract.
(2) The purchaser is obligated to handle the object of purchase with care until ownership has transferred to the purchaser. Particularly he is obliged to insure them adequately at his own cost at the original value against damage by theft, fire and water. If maintenance and inspection work has to be carried out, the ordering party shall proceed accordingly in good time at his own costs. As long as ownership has not transferred, the purchaser must notify us immediately in writing if the delivered item is seized or subject to other interventions by third parties. As far as the third party is unable to reimburse us the court and out-of-court costs of a lawsuit according to Section 771 Civil Process Order (ZPO), the ordering party is liable for the loss occurred to us.
(3) The purchaser is entitled to resell the goods that are subject to retention of title in the course of normal business. Also the purchaser here and now assigns to us the receivables from the resale of the conditional goods in the amount of the final invoice total agreed with us (including added-value tax). This act of transfer applies irrespective of whether the purchased goods are resold before or after processing. The purchaser remains authorized to collect the receivables even after assignment. Our authority to collect the receivables ourselves remains unaffected therefrom. However, we will not exercise our collection claim, as long as the purchaser satisfies his/her/its payment obligations arising from the agreed proceeds, he is not in delay of payment and no applications for opening of an insolvency process has been made, or there has been a notice to suspect payment issued.
(4) The processing or transformation of the purchased item made by the purchaser shall always be done on behalf of ourselves. In this case, expectancy rights of the purchaser continue for the ordered goods during the reworking process. Insofar as the purchased item is processed with other objects, not belonging to us, we gain joint ownership to the new goods in relation to the objective value of the purchase object to the other processed objects at the time of processing. The same applies in the case of mixing. Insofar as the mixing occurs in such way that the item of the purchaser is to be regarded as the main item, it is agreed that the purchaser transfers proportionate co-ownership to us and that he will store the sole or joint property produced in this manner for us. To secure our claims against the purchaser, the purchaser also assigns to us any receivables from third parties that arise for the purchaser as a result of the incorporation of the conditional goods in real property; we hereby accept this assignment.
(5) We obligate ourselves to release securities we are entitled to at the purchaser’s request, if their value exceeds the claim to be secured by more than 20%.

Section 9 – Warranties And Report Of Defects
(1) Warranty rights of the purchaser require that the latter has properly met his obligation according to Section 377 Commercial Code (HGB) in respect of inspection and making complaint. Should reasons for complaint arise in spite of utmost care, it is necessary to report apparent defects forthwith in accordance with Section 377 Commercial Code (HGB), but at the latest within 14 days of receiving the goods, whereas hidden defects must be reported immediately after their discovery, otherwise goods are deemed to be approved.
(2) Warranty claims of new goods become time-barred, when working a one-shift operation, in 12 months after followed delivery of the product delivered by us with our purchaser, in case of multiple assignment already after 6 months. The warranty period for used merchandises is generally excluded. The above provisions do not apply insofar as the law defines longer periods according to Section 438 Para.1 No.2 German Civil Code (BGB) (structures and items for structures), Section 479 Para.1 German Civil Code (BGB) (recourse claims) and Section 634a Para.1 German Civil Code (BGB) (construction defects). Our consent must be obtained prior to any return of goods.
(3) If, in spite of all due care, the shipped product should have a defect which was already present at the time of the risk transfer, we repair or replace the defect within a reasonable time according to our choice and subject to a notice of defects in due time. In all cases, we must be granted the opportunity of subsequent fulfillment within an appropriate deadline.
(4) If the supplementary performance fails, the purchaser is entitled to withdraw regardless of any claims for compensation from the contract or reduce the remuneration. Replacement of unsuccessful efforts cannot be demanded by the purchaser.
(5) There will be no claim for defects in the case of only slight variation from the agreed quality, in the case of only slight impairment of serviceability, where there is natural attrition or wear like with damages which originate after the passing of risk as a result of faulty or negligent treatment excessive demand, of inexpedient operating resources, defective construction works, inexpedient development site or on account of special external leverages which are not presupposed according to the contract. If the purchaser or a third party has carried out improper modifications or repair work, claims for defects cannot be asserted for these or the resulting consequences.
(6) The purchaser is not entitled to claim expenditures required for the purpose of the rectified performance, in particular carriage, road costs, labor costs and costs of materials as far as the expenditures are increased due to the fact that goods supplied by us are sent to a different location, unless such transport is consistent with the good’s intended.
(7) The purchaser has rights of recourse against us only in so far as the purchaser has not reached any agreements with his purchaser which go beyond the statutory claims for defects. Furthermore, as for the scope of the purchaser’s right of recourse against the supplier, Section 6 applies accordingly.
(8) More extensive or other claims arising from defects than those specified in Section 9 against us or our vicarious agents are excluded.
(9) In the case of fraudulent concealment of a defect or in the case that warranty is given with respect to the condition of the goods at the time of transfer of risk within the meaning of Section 444 German Civil Code (BGB) (the seller’s declaration that the object of purchase has a certain property during passing of risk and that the seller independent of negligence, is prepared to take responsibility for all consequences of this defects), the purchaser’s rights shall be exclusively governed by the statutory provisions.

Section 10 – Other Matters
(1) This contract as well as the entire legal relationship between the parties, is subject to the law of the Federal Republic of Germany, to the exclusion of UN purchase law (CISG).
(2) Place of performance and exclusive court of jurisdiction for all disputes arising from this contract is Verl.
(3) Alterations and additions to this contract must be made in writing. This also applies to alterations of this clause. Additional oral agreements have not been made.
(4) Should individual terms of this contract be or become inoperative or contain any loopholes, all other provisions shall remain unaffected.
 

  • Anemonenweg 8, 33335 Gütersloh
    Tel: +49 5241 / 221 050
    Mobil: 0172 / 273 082 0

Impressum / Verkaufsbedingungen & Datenschutzerklärung

Impressum

Venker Werkzeugmaschinen GmbH

Geschäftsführer: Meinolf Venker

Anemonenweg 8

33335 Gütersloh

Tel: 05241 / 221050

Mobil: 0172 / 2730820

Fax: 05244 / 7036038

Email: info@meinolf-venker.de

Website: www.meinolf-venker.de


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE815429156


Technische Umsetzung:

Nicolas Schönborn
EMail: webwerkwest@gmail.com
Website: webwerkwest.de

Allgemeine Verkaufsbedingungen

 

§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich und nur gegenüber Unternehmern im Sinne von § 310 Absatz 1 BGB. Entgegenstehende oder von den Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nur an, wenn wir ausdrücklich schriftlich der Geltung zustimmen.
(2) Diese Verkaufsbedingungen gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte mit dem Besteller, soweit es sich um Rechtsgeschäfte verwandter Art handelt.

§ 2 Angebot und Vertragsabschluss
Sofern eine Bestellung als Angebot gemäß § 145 BGB anzusehen ist, können wir diese innerhalb von zwei Wochen annehmen.

§ 3 Überlassene Unterlagen
An allen in Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Besteller überlassenen Unterlagen, wie z. B. Kalkulationen, Zeichnungen etc., behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechte vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden, es sei denn, wir erteilen dazu dem Besteller unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung. Soweit wir das Angebot des Bestellers nicht innerhalb der Frist von § 2 annehmen, sind diese Unterlagen uns unverzüglich zurückzusenden.

§ 4 Preise und Zahlung
1) Sofern nichts Gegenteiliges schriftlich vereinbart wird, gelten unsere Preise ab Werk ausschließlich Verpackung und zuzüglich Mehrwertsteuer in jeweils gültiger Höhe. Kosten der Verpackung werden gesondert in Rechnung gestellt.
(2) Die Zahlung des Kaufpreises hat ausschließlich auf das in der Rechnung genannte Konto zu erfolgen. Der Abzug von Skonto ist nur bei schriftlicher besonderer Vereinbarung zulässig.
(3) Sofern nicht anders vereinbart, ist der Kaufpreis vor Lieferung zu zahlen und innerhalb einer Woche nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug behält sich der Verkäufer vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Waren anderweitig zu verkaufen. Verzugszinsen werden in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz p.a. berechnet. DieGeltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt vorbehalten.
(4) Angemessene Preisänderungen wegen veränderter Lohn-, Material- und Vertriebskosten für Lieferungen, die 3 Monate oder später nach Vertragsabschluss erfolgen, bleiben vorbehalten.

§ 5 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrechte
Dem Besteller steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Besteller nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 6 Lieferzeit
(1) Der Beginn der von uns angegebenen Lieferzeit setzt die Abklärung aller technischen Fragen sowie die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Bestellers voraus. Die Einrede des nicht erfüllten Vertrages bleibt vorbehalten.
(2) Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns insoweit entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten. Sofern vorstehende Voraussetzungen vorliegen, geht die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache in dem Zeitpunkt auf den Besteller über, in dem dieser in Annahme- oder Schuldnerverzug geraten ist.
(3) Wir haften im Fall des Lieferverzugs für jede vollendete Woche Verzug im Rahmen einer pauschalierten Verzugsentschädigung in Höhe von 3 % des Lieferwertes, maximal jedoch nicht mehr als 15 % des Lieferwertes.
(4) Weitere gesetzliche Ansprüche und Rechte des Bestellers wegen eines Lieferverzuges bleiben unberührt.

§ 7 Gefahrübergang bei Versendung
Wird die Ware auf Wunsch des Bestellers an diesen versandt, so geht mit der Absendung an den Besteller, spätestens mit Verlassen des Werks/Lagers die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Besteller über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung der Ware vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt.

§ 8 Eigentumsvorbehalt
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor. Dies gilt auch für alle zukünftigen Lieferungen, auch wenn wir uns nicht stets ausdrücklich hierauf berufen. Wir sind berechtigt, die Kaufsache zurückzunehmen, wenn der Besteller sich vertragswidrig verhält.
(2) Der Besteller ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, diese auf eigene Kosten gegen Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern. Müssen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durchgeführt werden, hat der Besteller diese auf eigene Kosten rechtzeitig auszuführen. Solange das Eigentum noch nicht übergegangen ist, hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn der gelieferte Gegenstand gepfändet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt ist. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, uns die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Besteller für den uns entstandenen Ausfall.
(3) Der Besteller ist zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im normalen Geschäftsverkehr berechtigt. Die Forderungen des Abnehmers aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware tritt der Besteller schon jetzt an uns in Höhe des mit uns vereinbarten Faktura-Endbetrages (einschließlich Mehrwertsteuer) ab. Diese Abtretung gilt unabhängig davon, ob die Kaufsache ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Besteller bleibt zur Einziehung der Forderung auch nach der Abtretung ermächtigt. Unsere Befugnis, die Forderung selbst einzuziehen, bleibt davon unberührt. Wir werden jedoch die Forderung nicht einziehen, solange der Besteller seinen Zahlungsverpflichtungen aus den vereinnahmten Erlösen nachkommt, nicht in Zahlungsverzug ist und insbesondere kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist oder Zahlungseinstellung vorliegt.
(4) Die Be- und Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Besteller erfolgt stets Namens und im Auftrag für uns. In diesem Fall setzt sich das Anwartschaftsrecht des Bestellers an der Kaufsache an der umgebildeten Sache fort. Sofern die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet wird, erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des objektiven Wertes unserer Kaufsache zu den anderen bearbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Dasselbe gilt für den Fall der Vermischung. Sofern die Vermischung in der Weise erfolgt, dass die Sache des Bestellers als Hauptsache anzusehen ist, gilt als vereinbart, dass der Besteller uns anteilmäßig Miteigentum überträgt und das so entstandene Alleineigentum oder Miteigentum für uns verwahrt. Zur Sicherung unserer Forderungen gegen den Besteller tritt der Besteller auch solche Forderungen an uns ab, die ihm durch die Verbindung der Vorbehaltsware mit einem Grundstück gegen einen Dritten erwachsen; wir nehmen diese Abtretung schon jetzt an.
(5) Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Bestellers freizugeben, soweit ihr Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.

§ 9 Gewährleistung und Mängelrüge
(1) Gewährleistungsrechte des Bestellers setzen voraus, dass dieser seinen nach §§ 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist. Sollten sich Beanstandungen trotz größter Aufmerksamkeit ergeben, so sind gemäß § 377 HGB offensichtliche Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware, verdeckte Mängel unverzüglich nach ihrer Entdeckung geltend zu machen, andernfalls gilt die Ware als genehmigt.
(2) Mängelansprüche bei Neuwaren verjähren bei einschichtigem Betrieb in 12 Monaten nach erfolgter Ablieferung der von uns gelieferten Ware bei unserem Besteller, bei mehrschichtigem Einsatz bereits nach 6 Monaten. Bei gebrauchten Handelsgütern ist die Gewährleistung generell ausgeschlossen. Das gilt auch bei vereinbarter Verwendung gebrauchter Teile zum Bau einer Maschine/Anlage. Vorstehende Bestimmungen gelten nicht, soweit das Gesetz gemäß § 438 Abs. 1 Nr. 2 BGB (Bauwerke und Sachen für Bauwerke), § 479 Absatz 1 BGB (Rückgriffsanspruch) und § 634a Absatz 1 BGB (Baumängel) längere Fristen zwingend vorschreibt. Vor etwaiger Rücksendung der Ware ist unsere Zustimmung einzuholen.
(3) Sollte trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so werden wir die Ware, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge nach unserer Wahl nachbessern oder Ersatzware liefern. Es ist uns stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben.
(4) Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller – unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche – vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern. Ersatz für vergebliche Aufwendungen kann der Besteller nicht verlangen.
(5) Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß wie bei Schäden, die nach dem Gefahrübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, mangelhafter Bauarbeiten, ungeeigneten Baugrundes oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die nach dem Vertrag nicht vorausgesetzt sind. Werden vom Besteller oder Dritten unsachgemäß Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
(6) Ansprüche des Bestellers wegen der zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten, sind ausgeschlossen, soweit die Aufwendungen sich erhöhen, weil die von uns gelieferte Ware nachträglich an einen anderen Ort als die Niederlassung des Bestellers verbracht worden ist, es sei denn, die Verbringung entspricht ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch.
(7) Rückgriffsansprüche des Bestellers gegen uns bestehen nur insoweit, als der Besteller mit seinem Abnehmer keine über die gesetzlich zwingenden Mängelansprüche hinausgehenden Vereinbarungen getroffen hat. Für den Umfang des Rückgriffsanspruches des Bestellers gegen den Lieferer gilt ferner Absatz 6 entsprechend.
(8) Weitergehende oder andere als die hier in § 9 geregelten Ansprüche des Bestellers gegen uns und unsere Erfüllungsgehilfen wegen eines Mangels sind ausgeschlossen.
(9) Im Falle des arglistigen Verschweigens eines Mangels oder im Falle der Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit der Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs im Sinne von § 444 BGB (Erklärung des Verkäufers, dass der Kaufgegenstand bei Gefahrübergang eine bestimmte Eigenschaft hat und dass der Verkäufer verschuldensunabhängig für alle Folgen ihres Fehlens einstehen will) richten sich die Rechte des Bestellers ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 10 Sonstiges
(1) Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
(2) Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand und für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Verl.
(3) Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für Änderungen dieser Schriftformklausel. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

Datenschutzerklärung

 

Werte Geschäftspartner,
entsprechend der seit dem 25.Mai 2018 in Kraft getretenen, europaweit gültigen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) teilen wir mit, dass Daten über Geschäftspartner sowie auch personenbezogene Daten in unserem Hause gespeichert und verarbeitet werden.
Dabei handelt es sich vornehmlich um unternehmensspezifische Daten wie Namen, Anschriften, Webseiten, Telefonnummern, Ansprechpartner/-innen, Mail-Adressen, Aufgabenbereiche, Steuer-nummern, Bankverbindungen, usw. , sowie Daten zu Geschäftsprozessen (Anfragen, Angebote, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verträge, Rechnungen, Schriftverkehr, etc.), die zum Zweck einer geordneten Geschäftsverbindung bzw. einer ordnungsgemäßen Abwicklung notwendig sind und ausschließlich hierfür verwendet werden.
Die Daten werden weder für andere Zwecke verwendet, noch Dritten zum Zwecke anderer Verwendung zugänglich gemacht.
Für die Auftragsabwicklung können in speziellen Fällen Ihre Daten (Anschrift, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) zum Zwecke der Klärung von Rückfragen von Transportunternehmen und Speditionen benötigt werden. Hierzu ist es notwendig, diese weiterzuleiten.
Wir weisen daraufhin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp/ Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von YouTube
Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. “Cookies”. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Selbstverständlich haben Sie jederzeit das Recht, Ihre bei uns gesammelten Daten einzusehen, gegebenenfalls einschränken, korrigieren oder gar löschen zu lassen, sofern sie nicht mehr zur Erfüllung eines Vertrages oder einer Leistung benötigt werden oder juristisch notwendig sind. Sollten Sie Einwände gegen die zuvor beschriebene Art der Nutzung und Speicherung Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an uns, gerne auch per E-Mail an unsere Mail-Adresse (info@meinolf-venker.de).
Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle, angenehme Zusammenarbeit und bedanken uns für das Verständnis.

  • Anemonenweg 8, 33335 Gütersloh
    Tel: +49 5241 / 221 050
    Mobil: 0172 / 273 082 0